3. Dix und Aureon

Am nächsten Morgen wurde die gewonnen Schlacht um die Herberge mit einem königlichen Frühstück gefeiert, vor allem zur besonderen Freude von Corristo. XXX hatte sich in der Nacht, noch um die letzten, meist kleinere Wunden gekümmert, so dass sich nun alle mit großem Appetit um die im Garten ausgestellten Tische scharen konnten.

Mahlzeit!

Nachdem die Geschehnisse des letzten Tages noch einmal ausführlich diskutiert wurden, brachen unsere Helden auf um in Umgebung nach weiteren Feinden Ausschau zu halten. Trotz eifriger Suche konnten jedoch keine neuen Gefahren gefunden werden.

Noch mehr Ruinen.

So entschlossen sich alle zu einer ausgedehnten Pause um sich von den Strapazen des gestrigen Tages zu erholen. XXX und XXX beschlossen sogar im nahe gelegenen See ein wenig Schwimmen zu gehen. Während die beiden im Wasser ihre Runden zogen, entdeckten die scharfen Augen der Waldelfe jedoch plötzlich eine Bewegung an der verlassenen Hütte am Südufer des Sees. Schnell sammelten die beiden ihre Ausrüstung zusammen und riefen ihre Freunde herbei um einer möglichen neuen Gefahr die Stirn bieten können. Das Haus war schnell umstellt und das uralte Schloss wurde mit ein paar kurzen Handgriffen von Nym geöffnet. Im Innern der Hütte fand sich jedoch keine neuerliche Bedrohung, sondern nur ein verängstigter Goblin, der sofort seinen Boden zu Boden warf und sich nach kurzer Zeit als Dix – Kurzform von Dixernirdork – vorstellte. Nach eingehender Befragung kam heraus, dass Dix von seinem Stamm verstoßen worden war, und nun in der Hütte Schutz vor den zahlreichen Goblins gesucht hatte, die im Moment die Lande durchstreiften. Nachdem er mehrmals beteuerte, dass vom ihm keinerlei Gefahr ausgehen würde, beschlossen unsere Helden Dix mit zur Herberge zu nehmen.
Die dort verbliebenen waren dem neuen Gast gegenüber zunächst sehr misstrauisch, nur XXX schien ihm sofort ins Herz geschlossen zu haben und beauftragte den verdutzten Grimbold damit ein paar neuen Pfeile für Dix zu fertigen. Auch Garret bot sich an, dem Goblin ein paar Tipps zum Umgang mit dem Bogen zu geben.

Training ist alles.

Letztlich konnten jedoch alle davon überzeugt werden, dass der kleine Goblin wohl keine Gefahr darstelle und nachdem Glandalin ihm sogar ein ausführliches Mal bereitete, wollte sich der neue Gast nun seinerseits erkenntlich zeigen. Er berichtet von einem längst verlassenen Gewölbe, auf dass er während seiner Flucht durch die nahen Ruinen gestoßen war. Er hatte jedoch nicht den Mut gehabt, die alten Gänge alleine zu erkunden.
Nym, der sich sofort große Reichtümer ausmalte, war auf der Stelle bereit dem Goblin zu folgen und sich den Eingang zeigen zu lassen. Nach und nach, ließ sich aus der Rest unserer Helden von dem Vorhaben überzeugen. Grimbold hatte inzwischen einige Pfeile anfertigen können und alle rüsteten sich zum Aufbruch. Zuvor wurde noch einmal bei Riordan nach dem Stand der Nachforschungen angefragt. Dieser sagte jedoch, dass er noch etwas mehr Zeit benötigen würde.
So betraten unsere Helden abermals die Ruinen im Süden der Herberge. Hier zeigt ihnen Dix nach kurzer Zeit den Eingang in das Gewölbe. Fackeln wurden entzündet und der Abstieg über eine kurze Treppe begann. Am Fuße eben dieser Treppe erkannte Vierna dass, es sich bei diesem Gewölbe wohl um ein altes Grabmal handelte. Um dies zu quasi zu bestätigen torkelte ein Zombie aus einem der Seitengänge. Es erschreckte XXX fast zu Tode, wurde aber nach einem kurzen Kampf nieder gerungen.
Der Lärm dieses Kampfes schreckte jedoch einige Goblins auf, die in dem Grabmal ihr Lager aufgeschlagen hatten. Aber auch diese Gegner stellten kein großes Hindernis dar. Einige der Goblins konnten aber fliehen und stürmten in den hinteren Teil des Gewölbes davon. Ihre Spur verlor sich zwar auf seltsame Weise in den finsteren Gängen, dafür trafen unsere Helden noch auf mehrere Skelette die eine eigentümliche Laterne zu bewachen schienen. Auch diese Gegner waren schnell überwunden.

Letztlich wurde die Laterne geborgen und nachdem eine ausführlich Suche in den nunmehr leeren Gängen und Räumen nur noch eine alte Zwergenaxt zu Tage förderte, kehrten unsere Helden zur Herberge zurück.
Die Axt wurde von Grimbold für eine durchaus großzügige Anzahl an Silberstücken erworben und gerade als der neue Reichtum gefeiert werden sollte, erschien der alte Magier und verkündete, dass seine Vorbereitungen nun abgeschlossen seien.
So versammelten sich alle kurzerhand auf der freien Fläche vor dem Turm des Magiers. Sogar der Drache, welcher zuvor nur als Schatten zu erahnen war, erschien und bot seine Hilfe an.
So warteten alle gespannt, während Magier und Drache einige seltsame Formeln flüsterten um dem kleinen Bewohner des Eis seinen Weg in die Welt zu bahnen.

Willkommen!

Zunächst geschah gar nichts, aber als der Drache begann das Ei in einen stätigen Feuerstrahl zu hüllen, zeigten sich erste Risse in der Schale.
Diese Risse wurden schnell breiter und schließlich brach, sehr zur Freude aller Anwesenden, ein kleiner Drache mit goldenen Schuppen aus dem Ei hervor. Ein Name war ebenfalls schnell gefunden und die illustre Schar unserer Helden, war mit Aureon um ein Mitglied reicher.

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