Abenteuer
9. Der untote Drache
Während Birel, Shateeva und Istorvir das Treiben der seltsamen, violetten Gestalt auf der anderen Straßenseite beobachteten, schlief Evendar weiter den Schlaf des Gerechten. Dies sollte sich allerdings kurze Zeit später ändern, denn auch einige weitere Gäste der Taverne hatten die seltsamen Dinge gesehen, die sich auf der anderen Seite der Strasse abspielten und es kam […]
8. Ein Neuer Anfang
Nachdem unsere erste Truppe von tapferen Abenteurern leider nach der Begegnung mit dem gewaltigen, roten Drachen verschollen ist. Macht sich nun ein neues Grüppchen auf, Abenteuer in den Vergessenen Reichen zu erleben: Auch unsere neuen Helden verschlägt es, auf dem Rückweg von einer etwas ereignislosen Lieferung, welche sie in die Stadt Secomber führte, in die […]
7. Das Lager des roten Drachen (Teil 2)
Das Gitter war schnell geöffnet, nachdem unsere Helden erkannt hatten, dass keine der Zahlen doppelt in einer der waagerechten oder senkrechten Reihen des Schlossen vorkommen durften.Auf der anderen Seite des Gitters, fand sich ein größerer Raum der einst wohl als Waffenkammer gedient haben mochten. Nun waren die meisten der Borte und Halterungen jedoch leer und […]
6. Das Lager des roten Drachen (Teil 1)
Die Erforschung des alten Gewölbes unterhalb der Windmühle begann mit dem Entschluss, das Dix und Jaheira an der Oberfläche bleiben sollten um auf Plötze und Aureon achtgeben zu können. Unsere Helden wagten daraufhin den Abstieg und erreichten alsbald eine alte Kammer, aus der drei Wege in verschiedene Richtungen führten. In einer etwas chaotischen Diskussion wurde […]
5. Die Schlacht der Sphäre
Mit den Worten “ Das werdet ihr bereuen!“ erhob die Magierin erneut ihre Arme. Die seltsame Sphäre begann unheilvoll zu glühen und aus dem berstenden Boden um die Ruinen herum, erhoben sich zahlreiche neue Skelette. Zur selben Zeit versuchten XXX und Dix auf dem Weg nach Tiefwasser immer noch zu ergründeten, was Viernas Pseudodrache ihnen […]
4. Der Weg nach Tiefwasser
Nachdem unsere Helden sich von Riordan und den Bewohner der stoischen Arme verabschiedet hatten, machten sie sich auf den Weg nach Westen um Aureon nach Tiefwasser zu bringen. Es vergingen 3 sehr ereignislose Tage, bis am Mittag des vierten Tages eine junge Frau am Rande des Weges gesichtet wurde, die ein verwüstetes Lager zu durchsuchen […]
3. Dix und Aureon
Am nächsten Morgen wurde die gewonnen Schlacht um die Herberge mit einem königlichen Frühstück gefeiert, vor allem zur besonderen Freude von Corristo. XXX hatte sich in der Nacht, noch um die letzten, meist kleinere Wunden gekümmert, so dass sich nun alle mit großem Appetit um die im Garten ausgestellten Tische scharen konnten. Nachdem die Geschehnisse […]
2. Die Stoischen Arme
Nachdem das Ei im Keller des – immer noch etwas seltsamen – Magiers ans Licht gekommen war, kam nun unter unseren Helden die Frage auf, mit was man es denn da eigentlich zu tun hatte. Da zunächst in der Gruppe keine Lösung gefunden werden konnte, entschloss man sich abermals den Magier zu rate zu ziehen. […]
1. Es geht los
Alles begann damit, dass unsere Helden von einem reichen Kaufmann in Tiefwasser angeheuert wurden, eine versiegelte Schatulle an einen nicht namentlich genannten Magier zu liefern. Dieser Magier sollte – der Wegbeschreibung nach – westlich von Secomber am Ufer des Flusses Delimbiyr leben. Als unsere Helden jedoch nach vielen beschwerlichen Tagen endlich den beschriebenen Ort erreichten, […]